Am Sonntag in der St. Willibald Kirche feierte die ukrainische Gemeinde den Muttertag. Unter der Leitung von Oksana Rizak, Nadiya Semenenko und Halyna Oliynyk bereiteten die Kinder ein wunderbares Konzert für ihre Mütter vor und überreichten ihnen handgefertigte Geschenke und Blumen.
Mit dem Lied „Gebet für die Ukraine“ betete die Gemeinde gemeinsam für die Freiheit und Unabhängigkeit unserer Mutter – die Ukraine. Nach dem Konzert gab es einen kleinen Empfang, wo die Mitglieder der Gemeinde sich unterhalten und Lieder genießen konnten, die von der Bandura-Spielerin Nataliia Hrabarska, der Gitarristin, und einem Mitglied der Gesangsgruppe „Mriya“, Victoria Franke, vorgetragen wurden.
Wir danken der Ukrainischen Schule in Erlangen (Українська школа в Ерлангені), der Ukrainische griechisch-katholische Pfarrei St. Nikolaus und der Kirchengemeinde St. Nikolaus in Nürnberg (Парафія Св. Миколая (Нюрнберг)) für die erfolgreiche Mitorganisation und Durchführung des Muttertags. Vielen Dank an alle Teilnehmer, besonders an die Jüngsten, für ihre großartigen Auftritte! Wir freuen uns auf die nächsten Treffen!